Elektronik Bestenlisten

Elektronik Bestenliste Top Image

Das Steckenpferd fast aller großen Technik Portale im Netz sind Testberichte und Bestenlisten. Unzählige gibt es davon – doch alle Bereiche umfassen nur wenige. Wir von listenheld dagegen wollen für so gut wie jedes technisches Produkt im Bereich Unterhaltungselektronik testen und in ein Ranking – eine Bestenliste stopfen. Im Sinne von listenheld steht Elektronik vor allem für Unterhaltungselektronik – also elektronische Geräte, die für die Unterhaltung verwendet werden. Früher trugen diese Geräte auch den Namen Braune Ware – da viele Fernseher- und Rund-Funkgeräte ein furniertes Holzgehäuse hatten. Der Gegensatz dazu waren Haushaltsgeräte, die zum Reinigen dienten, diese wird als Weiße Ware bezeichnet. Grob Einteilen kann man die Bereiche in die Wiedergabe und Aufnahme von Bild, Ton, sowie Computer-Hardware und –Software.

Einer der größten Blöcke handelt dabei um Produkte rund um den Computer. In dieser Kategorie geht es vor allem um Peripherie sowie Hardware. Mit Peripherie ist so gut wie alles gemeint, was man an den Computer anschließen kann. Hardware dagegen ist fest im Computer verbaut und somit ein fester Bestandteil des Rechners. Daneben findest du in dieser Kategorie noch weitere Produkte, die sich grob in die Sparte „PC“ einordnen lassen – darunter etwa auch Tablets.

Die zweitgrößte Rubrik im Themenbereich Elektronik ist ganz klar TV & Heimkino. Dort findest Du alle Produkte, die sich mit dem Thema Fernseher beschäftigen. Angefangen vom Beamer bis hin zur Universalfernbedienung ist alles dabei. Wir achten dabei vor allem darauf, dass wir die neusten Trends nicht verschlafen und diese sofort aufgreifen. Nur dann können wir sicherstellen, dass wir mit listenheld.de wirklich einen Mehrwert liefern. Egal ob du einen neuen Ultra HD TV oder ein CURVED-Modell suchst – bei uns bist du genau richtig – wir sind die Technik-Nerds!

End damit verbunden ist der Themenblock Audio & HiFi – dort geht es um alles was ordentlichen Sound liefert. Angefangen beim AirPlay-Lautsprecher bis zum WLAN-Lautsprecher haben wir sehr viele Produkte getestet, und diese in ihrer jeweilige Produktgattung in eine Bestenliste gepackt. Auch Kopfhörer sind unter den Produkten sowie neustes und beste DJ-Equipment. Verbinde doch heute noch den besten Curved TV mit der besten 5.1 Surround-Anlage für das perfekte Kinoerlebnis zu Hause!

Jeder Mensch erlebt viel – jeder Mensch möchte viel erleben und jeder Mensch möchte seine Erlebnisse teilen. Das ist wohl das große Erfolgskonzept von Facebook. Doch was braucht ein Mensch dafür? Natürlich sein Smartphone – allerdings gibt es doch eine weitaus bessere Möglichkeit Fotos und Videos zu machen: mit einer richtig guten Kamera. Egal o Du eine Action-Cam für Dein nächstes Bergsteigerabenteuer oder eine Webcam zum Aufnehmen für Deinen YouTube-Kanal suchst – bei uns findest du die beste Kamera für so gut wie jeden Anlass.

Wohl am wichtigsten in der heutigen Welt dagegen ist ganz klar das Smartphone. Eigentlich ist dieser kleine Helfer nicht mehr aus der heutigen Welt wegzudenken. Fast jeder hat einen – fast jeder nutzt es mehrfach am Tag – das Handy. Die Evolution dieses Gerätes ist bemerkenswert. In den 1980er Jahren war es sehr teuer und kaum für jedermann erschwinglich – doch das änderte sich im Laufe der 1990er Jahre. Die kleinen Handys wurden immer erschwinglicher. Eine ganz neue Industrie entstand und die SMS wurde zum Kommunikationsmittel Nummer 1. Heute dagegen ist die Entwicklung viel rasanter – fast alle zwei Jahre scheint sich die Technik zu verändern. Es kommen immer wieder neue Smartphones mit neuen Innovationen auf den Markt- und auch die unzähligen Apps sorgen für eine konstante Veränderung unseres Lebens. Das wohl beste Beispiel ist WhatsApp. Zunächst sorgte der Dienst dafür, dass die SMS ausstarb, dann die nächste Revolution: WhatsApp-Telefonie. Endlich mit fast jedem Menschen der Welt kostenlos telefonieren. Finde deshalb jetzt schnell und einfach das beste Smartphone für Deine Bedürfnisse auf listenheld.